Alfred Ozsvold
gewerblicher Vermögensberater und Versicherungsmakler

Warum ich Versicherungsmakler und Vermögens- berater wurde:

Mein erster Versicherungs-„Berater“ wurde mir aus meinem Familienumfeld empfohlen – und diese ersten – schlechten – Erfahrungen, haben mich letztendlich irgendwann zu meiner Berufsentscheidung gebracht. Vermutlich haben viele von Ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht: Mit mir wurden nie meine Wünsche oder mein Berufsleben (und die damit verbundenen Risiken) besprochen – mein „Berater“ wollte nur „tolle Produkte“ verkaufen. Dabei wären in meiner damaligen beruflichen Situation (Vertriebsleiter eines internationalen Handelsunternehmens) durchaus wichtige Themen zu besprechen gewesen:

  • Alleinerhalter einer vierköpfigen Familie (Familienunfallversicherung, Risikolebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung)
  • Rechtsschutz
  • Krankenversicherung (vor allem für die Kinder)
  • Managerhaftung, etc

Mein „Berater“ hatte allerdings nur Interesse am Abschluß von Haushalts-, KFZ- und Lebensversicherungen, selbst mein Wunsch nach der finanziellen Absicherungen meiner Familie in meinem Todesfall wurde mit dem Antrag einer Kapitallebensversicherung beantwortet…

Ja, und deshalb wurde ich Versicherungsmakler – um es besser zu machen und weil ich immer noch denke, dass es vielen Menschen immer noch ähnlich wie mir geht.

Meine Ausbildung zum Vermögensberater leitet sich ebenso aus eigenen Erfahrungen ab: beim Kauf meiner ersten Immobilie (Reihenhaus) war ca. 15 Monate vor Einzug eine Anzahlung fällig. Da auch noch eine Eigentumswohnung vorhanden war, benötigte ich lediglich eine Zwischenfinanzierung. Der Zinssatz von meiner Hausbank dafür schlug mit 10% zu Buche…

Als Vertriebschef mit überdurchschnittlichem Einkommen, wollte ich mich von meiner Hausbank über Veranlagungen in Investmentfonds beraten lassen. Durch meine hohe Reisetätigkeit war für mich nur ein Termin ab 18.30 Uhr möglich – allerdings nicht für meine Bankberaterin. „Da müssen Sie schon früher kommen, Sie kennen ja unsere Öffnungszeiten.“

Deshalb nehme ich mir für meine Kunden wirklich genug Zeit – und orientiere mich dabei an den zeitlichen Möglichkeiten meiner Kunden. Um es einfach besser zu machen – das ist mein Leistungsversprechen.

AO Versicherungen & Finanzdienstleistungen

AO-Versicherungen versteht sich als kompetenter und unabhängiger Versicherungsmakler und Vermögensberatungsunternehmen, das darauf ausgerichtet ist, Ihnen in allen privaten und betrieblichen Belangen im Zusammenhang mit Finanzierung und Versicherungen zur Seite zu stehen.

Durch unsere jahrelange Berufserfahrung und die kontinuierliche Fortbildung in diesem Bereich haben wir einen umfassenden Einblick in diese schwer überschaubare Branche und stellen unsere Kompetenz Ihnen als Klienten zur Verfügung. Wir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit und wollen Ihnen nicht nur beratend zur Seite stehen, sondern Ihnen durch unsere Dienstleistungen wie Aufbereitung von Unterlagen oder Schadensabwicklungen eine Reihe von Arbeiten abnehmen und Zeit sparen.

Nach allen Jahren unserer Tätigkeit sind uns kaum Fragen und Probleme fremd geblieben – kaum ein Risiko hat es gegeben, das wir nicht versichert haben, kaum eine Investition haben wir kennengelernt, die nicht finanziert werden wollte.

Wenngleich wir über hervorragende Marktkontakte in der Immobilien- und KFZ-Branche verfügen und dort sowohl unsere Wurzeln wie auch unsere Kernkompetenz zu finden sind, so verstehen wir uns als universeller Anbieter in Versicherungs- und Finanzierungsbelangen.

Wir stehen grundsätzlich allen Finanzierungs- und Versicherungsunternehmen neutral und unvoreingenommen gegenüber und sind stets auf der Seite unserer Kunden, um das optimale Lösungsszenario für sie zu erarbeiten.

Mein Team bietet Ihnen Erfahrung, Seriosität sowie gleichzeitig höchstes Qualitätsniveau. Konfrontieren Sie uns mit Ihren Wünschen und Anfragen – nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten via Email oder Telefon und finden Sie in uns einen Partner, der sich Zeit für Sie nimmt und Ihren Bedürfnissen Vorrang einräumt.

Benutzen Sie bitte das Formular für die schnelle Kontaktaufnahme. Bitte vermerken Sie in welcher Angelegenheit Sie Informationen von uns benötigen - so können wir uns bestens auf Ihr Anliegen vorbereiten. Bitte füllen Sie alle notwendigen Felder aus und klicken Sie auf "Nachricht senden".

Für umfangreichere Nachrichten mit Dateianhang (insb. bei Schadensmeldungen) empfehlen wir Ihnen die Übermittlung einer Email - Klicken Sie "Email an uns schicken". Sie können sodann beliebige Dateien anhängen und uns das Problem detailliert schildern.


Email an uns schicken